Primizen der Neupriester

Primizen der Neupriester

Große Freude herrschte in den zwei Pfarren, in denen unsere Neupriester ihre Primizen feierten.

Viele Menschen waren gekommen um mitzufeiern, den Segen zu empfangen und auch mit den beiden zu feiern und zu sprechen.

Markus Zimmermann feierte seinen ersten Gottesdienst am Sonntag, 21. Mai in Enns St. Marien. Die Predigt hielt P. Daniel aus dem Stift Kremsmünster. In St. Marien wurde Werner Zimmermann einst getauft, die dort wirkenden Franziskaner unterstützen unseren Neupriester und bereiteten mit Hilfe der gesamten Pfarre, ein schönes Fest. Markus wird Kaplan in Kirchdorf/Krems.

Markus_3Markus_1Markus_2

 

Josaphat feierte seine erste Hl. Messe an Christi Himmelfahrt in Wartberg an der Krems. In dieser Pfarre absolviert er auch sein Pastoralpraktikum und wird dort auch ab 1. September als Kaplan tätig sein. Der Kirchenchor und ein Chor von Vietnamesen gestalteten den Gottesdienst, die KFB lud zu einer Agape ein. Ein gelungenes Fest in der vollen Pfarrkirche. Primizprediger war Abt Nikolaus, der im Jahr 2000 ebenso am Christi Himmelfahrtstag Primiz in seiner Heimat feierte.

Josaphat_PriminzJosaphat_Priminz_2Josaphat_Priminz_3