Konventausflug 28.08.2017

Konventausflug 28.08.2017

Erstmals gab es dieses Jahr einen Konventausflug. Ziel der Tagesfahrt war das ehemalige Zisterzienserkloster Neuberg an der Mürz. Die herrliche Kirche beeindruckte uns sehr. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst besichtigten wir den Kreuzgang und die Kirche. Ein heller, gotischer Raum mit beachtlichen Dimensionen.

Im nahegelegenen Gasthof stärkten wir uns. Die Fahrt nach Hause unterbrachen wir mit einem Besuch bei unserem Mitbruder P. Friedrich. Im ehemaligen Stift Spital am Pyhrn hielten wir die Vesper, unser Gesang klag, verstärkt durch die enorme Akustik, ungemein kraftvoll. P. Friedrich lud uns in seinem neu renovierten Pfarrheim zu Kaffee und Kuchen.

Ein schöner, gelungener Tag!

Ausflug_28.08.2017

Ausflug_28.08.2017_2

Ausflug_28.08.2017_1

Ausflug_28.08.2017_3

Ausflug_28.08.2017_5