Feier unseres Stiftschores

Feier unseres Stiftschores

Unser Stiftschor ist aus dem Leben der Pfarre nicht wegzudenken. Jährlich werden die Festgottesdienste, viele Begräbnisse und Konzerte gestaltet. Zu den Pontifikalämtern werden Messen der Klassik für Chor, Soli und Orchester aufgeführt. Der Stiftschor hat sich dafür ein großes Repertoire erarbeitet, es soll auch in Zukunft gepflegt werden. Das Orchester besteht aus Musikschullehrer(inne)n, Student(inn)en, Schülerinnen und Schülern.

Im vergangenen Jahr wurden zusätzlich 3 Gottesdienste der Karwoche im österr. Rundfunk übertragen mit einer Sendezeit von insgesamt 4 Stunden.

Ein „Vergelt´s Gott“ allen Sängerinnen und Sängern, den Musikerinnen und Musikern und dem Stiftskapellmeister Mag. Wolfgang Mitterschiffthaler!

 

Übrigens: Sängerinnen und Sänger gesucht!