Festgottesdienst 40 Jahre LMS Kirchdorf

Festgottesdienst 40 Jahre LMS Kirchdorf

Die Landesmusikschule Kirchdorf feiert dieses Jahr ihr 40jähriges Bestehen. Dies war Anlass einen Festgottesdienst in unserer Stiftskirche zu feiern.

Abt Nikolaus (selbst einst Schüler der Musikschule) begrüßte Direktor Wolfgang Homar, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und viele Gäste zum Gottesdienst am Weißen Sonntag.

Mit vielen Musikbegeisterten war die Stiftskirche gefüllt. Gespielt wurde von Josef Haydn die Missa brevis Sancti Joannis de Deo Hob. XXII:7 Kleine Orgelsolomesse.

Mitwirkende waren:

Stiftschor Schlierbach, Leitung: Mag.Wolfgang Mitterschiffthaler

Vocalensemble Bernstain der LMS Kirchdorf, Leitung: Mag.Manfred Mitterbauer

Kammerorchester der LMS Kirchdorf, Leitung: Wolfgang Nusko

Gesamtleitung: Wolfgang Nusko

Für alle Mitfeiernden in der vollen Stiftskirche war der Gottesdienst ein österliches Fest.

 

Auch die Trachtengruppen waren zum Gottesdienst gekommen, verschenkten Kipferl zum traditionellen „Ahnlsonntag“,

der Pfarrgemeinderat der Pfarre lud anschließend zum Pfarrkaffee in den ehemaligen Stiftskeller ein.

 

Fotos: Landesmusikschule Kirchdorf

LMS_3 LMS_2