Feierliche Profess eines Altschlierbachers

Feierliche Profess eines Altschlierbachers

Am Hochfest des Heiligen Augustinus, 28. August, hat unser ehemaliger Schüler Frater Vitus Stefan Glira OPraem im Stift Schlägl seine feierliche Profess abgelegt. Stefan war von 2002 bis 2010 Schüler unseres Gymnasiums, P. Severin sein Klassenvorstand. Vielen Lehrerinnen und Lehrern ist er noch in guter Erinnerung. Vitus (Ordensname) ist in Berg bei Ansfelden geboren, trat 2014 in das Stift Schlägl ein und verband sich nun durch die Gelübde mit der Gemeinschaft der Prämonstratenser im Mühlviertel.

Abt Martin Felhofer ging in der Ansprache besonders auf den Professspruch von Fr. Vitus ein, „Herr, auf dich vertraue ich, in deine Hände lege ich mein Leben.“ Dies unterstrich auch die beim Festgottesdienst musizierte Kantate von Pachelbel „Was Gott tut das ist wohlgetan.“

Wir wünschen Vitus Glira alles Gute und Gottes Segen und freuen uns, wenn wir ihn auch in Schlierbach noch manchmal begrüßen dürfen!