Konventausflug

Konventausflug

Unser gemeinsamer Ausflug führte uns dieses Jahr nach Passau. Mit einer Hl. Messe in Maria Hilf ob Passau haben wir begonnen und zunächst gemeinsam für unsere Aufgabenbereiche und unsere Gemeinschaft gebetet. Zu Fuß ging es in die Stadt, wo uns schon Kan. Hüttner, der frühere Generalvikar erwartete und zunächst den Dom außen erklärte und dann hineinführte. Im Chorgestühl lauschten wir den Klängen der majestätischen Orgel, das Mittagkonzert begeisterte viele. Wir stärkten und in einem bayrischen Gasthaus und genossen, zwar bei etwas Regen, nochmals die Dreiflüsse-Stadt. Unsere Vesper sagen wir in der herrlichen Stiftskirche von Engelszell, wo und der Administrator begrüßte und P. Marianus eine Kirchenführung hielt.

Ein schöner Tag unserer Klostergemeinschaft!

Ausflug_2018 Ausflug_2018_1 Ausflug_2018_2 Ausflug_2018_5 Ausflug_2018_6 Ausflug_2018_7