Große Freude für unsere Klostergemeinschaft

Große Freude für unsere Klostergemeinschaft

Eine intensive Woche erlebte unsere Gemeinschaft zwischen 30. Dezember und 6. Jänner.

Jahreswechsel, Neujahrstag, Begräbnis von P. Burghard, viele begleiteten Sternsinger und am Abend des Hochfestes der Erscheinung des Herrn (Dreikönigstag) gab es noch einen besonderen Grund zur Freude.

Patrick Gundacker wurde nach vielen Wochen des Kennenlernens als Novize in unsere Klostergemeinschaft aufgenommen.

Es beginnt nun für ihn eine besondere Zeit der Probe, er hat ein Jahr Zeit nachzudenken und zu beten, sich zu prüfen ob der Weg als Mönch für ihn ein guter ist.

Wir alle freuen uns über seinen Entschluss. Im Rahmen der Feier bekam er von Abt Nikolaus auch einen Ordensnamen: Frater Julian.

Nun sind wir wieder 25 Mönche und hoffen, diese Feier bald wiederholen zu können.

Fr. Julian alles Gute und Gottes Segen!

Julian_1 Julian_2 Julian_3