Einladung zur Ausstellungseröffnung "Kunst als gesteigerte Wirklichkeit"

Einladung zur Ausstellungseröffnung „Kunst als gesteigerte Wirklichkeit“

Ab kommenden Freitag präsentiert das Panorama Café Werke von Hofrat Dr. Ortwin Wingert. Mit seinen Fotos und Gemälden zeigt er künstlerische Interpretationen seiner Landschaftserlebnisse in der Pyhrn-Priel Region und dem oberösterreichischen Salzkammergut. Bekannte Motive, wie etwa der Traunstein, oder der sogenannte Ramesch, begegnen uns in farbenfrohen Szenerien.

HR Dr. Ortwin Wingert ist Prof.i.R. an der Pädagogischen Hochschule OÖ und Vizepräsident des Landesschulrates für Oberösterreich. 2011 erhielt er das Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst I. Klasse.

Einladung: Ausstellungseröffnung Dr. Ortwin Wingert

smartcapture

Zauberwand und Brunnsteinersee Acrylfarben auf Leinen, 50 x 70 cm, 2004 Preis: 200 Euro

smartcapture

Traunstein und Traunkirchen im Mondlicht Acrylfarbe auf Leinwand, 70 x 50 cm, 2005 Preis: 150 Euro