Ein großartiges Fest

Ein großartiges Fest

Ein großartiges Fest war der diesjährige Bernhardisonntag. In guter alter Tradition hielt Abt Ambros aus dem Stift Kremsmünster mit uns den Festgottesdienst. Die „Paukenmesse“ von Joseph Haydn, gesungen von unserem Stiftschor, war glanzvolle Gestaltung der Hl. Messe. Anschließend waren alle zur Agape im Stiftshof eingeladen. Das herrliche Wetter machte das Zusammenstehen und Plaudern besonders angenehm.
Jeder Mitbruder hatte wieder Gäste zum Mittagessen geladen, so war auch unser Refektorium bis auf den letzten Platz gefüllt.
Eine Besonderheit dieses Jahres war es aber, dass Damen und Ritter des Ordens des Heiligen Grabes von Jerusalem mit uns feierten und auch der Statthalter der Österreichischen Statthalterei bei uns war. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

BER 17

BER 16

BER 14

BER 13

BER 12

BER 5

BER 6

BER 4

BER 3

BER 2

BER 15

BER 10

BER 9

BER 8

BER 7