Bei uns

‘zu Gast’  und  ‘Kloster auf Zeit’

Gäste sind uns jederzeit willkommen:
Ob zur religiösen Besinnung oder als Verwandte und Freunde der Mitbrüder oder für „Kloster auf Zeit“!

 

Bei uns zu Gast_Stift-Schlierbach
Die Art eines Gast-Aufenthaltes kann sehr verschieden sein: Geistliche Einkehr, Einzelexerzitien, Erholung von Stress, Neuordnung des Lebens oder einfach einige Tage der Stille.

Wichtig ist die Anmeldung bei unserem Gastmeister P. Burghard. Er ist entweder direkt telefonisch unter  07582/ 830 13 -171  oder über die Pforte (ohne DW) zu erreichen.

Für noch tiefer Interessierte gibt es die Möglichkeit unser Angebot „Kloster auf Zeit“ anzunehmen. Es ermöglicht ein zeitweises Mitleben innerhalb der klösterlichen Gemeinschaft.
Dieses besondere Angebot gilt nur für Burschen ab 16 Jahren und Männer, die sich näher für das geistliche Leben interessieren. Sie leben im klösterlichen Rhythmus von Gebet und Arbeit mit uns Mönchen mit.