Zeitliche Profess

Zeitliche Profess

Am Abend des Dreikönigstages legte unser Fr. Julian Gundacker seine Profess für drei Jahre ab.

Fr. Julian stammt aus Fischlham und kam vor Jahren mit unserer Gemeinschaft in Kontakt. Nach einem Kennenlernprozess trat er am 6. Jänner 2019 in unsere Gemeinschaft ein und war nun ein Jahr Novize. In diesem Jahr lernte er die Ordensregel, die Gewohnheiten und die Geschichte des Hauses, das Leben in Gemeinschaft, das regelmäßige Gebet  kennen. Nach diesem Jahr der Probe bat er um Aufnahme und wir stimmten dieser Bitte mit Freude zu.

Fr. Julian versprach vor dem Abt und den Mitbrüdern für drei Jahre Beständigkeit, Gehorsam und Klösterlichen Lebenswandel und erhielt nun auch die schwarz-weiße Ordenskleidung der Zisterzienser.

Mögen ihm viele junge Männer folgen, Gottes Segen für Fr. Julian!

20200106_173150 (002) 20200106_172700 (002) 20200106_172122 (002) 20200106_171958 (002)

Zeitliche Profess  P. Julian

Zeitliche Profess P. Julian