Ein hoher Besuch

Ein hoher Besuch

Auf ihrer kurzen Reise durch Österreich besuchten uns der Erzbischof von Feira de Santana und der Bischof von Ruy Barbosa.

In der Diözese Ruy Barbosa liegt auch unser Tochterkloster Jequitiba. Wir nutzten die Gelegenheit zum Gespräch mit den brasilianischen Gästen. Der Bischof betonte die Dankbarkeit der Diözese aber auch der Menschen für das Wirken des Klosters, der Mönche seit mehreren Generationen. Gerade die Landwirtschaftsschule hat viele geprägt und vielen ein besseres Leben ermöglicht. Jequitiba möge eine gute Zukunft haben, der Bischof versprach das Seinige dafür zu tun.

Auch die Seligsprechung von P. Alfred Haasler wurde im Gespräch bedacht, ein kurzes Telefonat mit dem Bischof von Bonfim (Jacobina liegt in dieser Diözese) bestätigte, dass in Brasilien ein großes Interesse an dieser Seligsprechung vorhanden ist und die Bischofskonferenz auch den Fortschritt des Prozesses betreibt.

Eine nette Zusammenkunft!

1654441582347

1654441607729