P. Martin feiert sein Goldenes Priesterjubiläum

P. Martin feiert sein Goldenes Priesterjubiläum

Am Kilianisonntag feierte die Pfarre Wartberg dieses Jahr nicht nur den Pfarrpatron Kilian sondern auch ihren Pfarrer P. Martin. Am 29. Juni 1972 wurde er zum Priester geweiht. Abt Nikolaus betonte in seiner Festpredigt, dass P. Martin als Reiseleiter viele junge Menschen für Kultur,  andere Länder und Religion begeisterte, dass er immer bereit war auf den Anruf Gottes in seinem Leben zu hören und so viele Aufgaben übernahm: Kaplan in Wartberg, Religionslehrer, Prior, Direktor des Stiftsgymnasiums, Administrator des Stiftes und schließlich noch einmal eine Rückkehr nach Wartberg als Pfarrer. Dafür sagt Abt Nikolaus, der Konvent und eine große Feiergemeinde in Wartberg ein großes „Vergelt´s Gott“!

Wir wünschen P. Martin eine lange, gesunde und frohe Pensionszeit und vor allem Gottes Segen!

P_Martin_Goldenes_Priesterjubiläum_2022-07-10_DSC01849 1657462293557 1657462304303 1657462352481